Diskussion!

Auf dieser Seite finden regelmäßig Diskussionen zu brisanten Themen statt, über die in der pupille berichtet wurde. Jeder ist aufgerufen, mitzudiskutieren - einfach die Kommentarfunktion nutzen!

Aktuelles Thema: Handyverbot an unserer Schule (Ausgabe 3-13/14)

In ihrem Artikel stellt unsere Redakteurin Julia die These auf, dass das neue Handyverbot an unserer Schule durchaus vernünftig sei, weil es den persönlichen Kontakt zwischen Schülern fördere und die "Abstinenz" einem die Möglichkeit gebe, den eigenen alltäglichen Umgang mit Technik und Medien noch einmal kritisch zu reflektieren.
Die heftige Skepsis seitens der Schülerschaft gegenüber dieser neuen Regelung zeige vielmehr, wie viele junge Menschen heutzutage schon abhängig sind von Facebook, WhatsApp und Co.

Hat sie recht? - Diskutiert mit!

1 Kommentar: